Alberto Parmigiani           

   is a virtuoso rhythm player,                                         
musician, singing bowls master, social activist & great friend of Nepal. 
[scroll]

We Introduce: The Hand Pan   School

Find a variety of Books, Articles, Videos and don't miss the next Concert!

our Online Shop is temporary out of service!

hopefully soon will be restored...
for any item you can write directly to:
shop@drumact.de

Neu: Klangreisen - Nur solange der Vorrat reicht!

Jetzt Platz sichern oder mehr erfahren.

Drummer

As Drummer, Alberto offer more than 40 years’ experience, knowledge and professionality, as well Tours, Live Studio and Drum Tech experiences as player and seven years Learning with many International Famous drummers. He is also developer of innovations apply on some Drums Productions.

Percussionist

As percussionist, Alberto offer an experience of Original Rhythm as well played in Puerto Rico, Dominican Republic, Cuba, Venezuela, Columbia, Brazil and more. He teach and play since many years in different Countries.
Afro-Cuban Percussions, African Drums, Samba & Ethno.Percussions

Singing Bowl Master

Alberto is since 20 years Singing Bowls Master, his knowledge and learning from his Masters and Friends, the Experience all over the World made Alberto a very Famous Name all Worldwide. Actually he Teach and is invited for Master class and Conference in Europe Countries like Denmark, Germany, Switzerland, Austria, France, Italy and Spain…as well in Asia Countries like Nepal, China, Singapore and Thailand…

Social worker

 since 2003 Alberto is active social Worker in different self-developed Projects in Nepal, he provide that all the donations, taking by himself, goes to destination. He goes 2 times in year to Nepal to inaugurate the actually projects going  finish and check the possibility for new future Projects. (see also) www.son-of-light.de

Curriculum Vitae

Alberto Parmigiani, ist ein virtuoser Rhythmusspieler, Musiker, Klangtherapeut, sozialer Aktivist und ein großer Freund Nepals. Er wurde in Mailand (Italien) geboren. Er begann seine Reise mit Schlagzeug aus seiner Heimatstadt mit Pr. Carmelo Giammillaro und zog für mehr als ein halbes Jahrzehnt nach Puerto Rico und in die USA, um Schlagzeug und Percussions zu studieren. Hell und talentiert, romantisch und abenteuerlustig, ein Träumer und ein „Veränderer“ – Alberto begann in den 1980er Jahren, ein neues Aufflackern von Sound- und Rhythmuselementen in die italienische Musikszene zu bringen. Von regional bis international trat er mit Theatershows wie „I Tamburi del Tempo“ und mit lokalen Coverbands auf und mit The Ego und Lakota rockte eine riesige Menge von über 5000 Menschen bei gefeierten Live-Events, die sich über Mailand, Bologna, Florenz, Viareggio und andere erstreckten Turin in Italien mit den höchsten Preisen und Auszeichnungen. In Puerto Rico machte er sogar eine Live-Show mit dem berühmten Künstler Wilkins, während er auch in zahlreichen Open-Air- und Live-Shows vor internationalem Publikum spielte.

Alberto zog Anfang der 1990er Jahre nach Deutschland. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits seine Aufnahmekarriere begonnen. Er nahm eine Debüt-Demo-CD mit der Band Hide Raw und Aufnahme im Fonic CBS Studio in Bologna und vielen anderen Aufnahmestudios in Mailand auf. Mit der Band Moon of Steel tretet er auf der Modena Rock Festival. 1993 ebnete Albertos Musikkarriere den Weg nach Deutschland, als er die erste Demo-CD mit der Rockbank Hallex aufnahm, mit der er fast ein Jahrzehnt lang auftrat. In den 1990er Jahren tauchte Alberto tief in die Aufnahme von Musik ein und spielte Live-Gigs bei gefeierten Events wie dem E-Werk und der Ermi Night mit der Band „Hallex,“ , „die Prokuristen“ und die irische Band „Plastic Paddies“. Er leitete auch spezialisierte Musik-Workshops für verschiedene Niveaus, darunter den bei der Musikausstellung am Tamburo-Stand für vier aufeinanderfolgende Jahre. Er arbeitete auch als Gastkünstler für Percussion-Sessions, für das Album von Haddock in der Wied. Vierten Platz im Battle of the Band 1995 in einem harten Wettbewerb, an dem 100 Bands teilnahmen.

Gegen die Jahrtausendwende nahm Albertos musikalische Laufbahn eine pädagogische Wendung, als er seine eigene Drums and Percussions School gründete und sein Musikgeschäft eröffnete. Während des Jahrtausends gab er seinen ersten Auftritt mit seiner eigenen Samba-Gruppe und gründete sie im Jahr 2000 als Piranha Social Club als offizielle Samba-Gruppe, mit der er bis heute bei Live-Gigs und verschiedenen Straßenfestivals spielt. Ungefähr zu dieser Zeit wurde er auch Teil des Sambafestivals in Coburg, beim ersten Sambafestival in Dinkelsbühl, wo er Workshops leitete und Live-Shows gab, und in einer Theatershow namens Night of Drums. Mit der Irish Rock Band und Ramrods – einer Psychedelic-Rockband der 70er Jahre – nahm er ein Album auf und gab mit ihnen und auch mit John Derringer das erste Konzert im Hirsch. 2004 mitgründete Alberto seine neue Band Basement Bugs und nahm weiterhin mit den anderen bestehenden Bands auf und trat mit ihnen auf, darunter die neu gegründete Bluesband Wolfgang Leyks Blues, Boxheads, Rainer Glas und Friends im Projekt Space Music. Sein gefeierter Stil für agile Leistung, beeindruckende Präsentation und erfolgreicher Organisationsstil zog Sponsoren aus der Sportwelt wie Adidas, Puma und Siemens an, um nur einige zu nennen. Alberto spielte mehrere Gigs bei der Fußballweltmeisterschaft und für große Unternehmen wie Adidas mit zahlreichen Samba-Workshops in verschiedenen Ländern.

In Rock Bereich Alberto spielte mit Ramrods als Opener für Bands wie: Uriah Heep, Nazareth, Mother’s Finest, The Pretty Things, Blue Oyster Cult, Southside johnny and theasbury jukes, Vanilla Fudge, Cactus u. mehr. Als Drum Techniker arbeitete für Band wie Gamma Ray, Ed Guy, Freedom Call und Roger Chapman.2018 öffnet sich für Alberto ein weiteres musikalisches Kapitel. Die heiß ersehnte Hand Pan kommt endlich in seinen Händen an. Damit beginnt die dritte „Abteilung“ nach Drumact und Klangact, Alberto beschließt, sich diesem Instrument beruflich zu widmen, indem er mit Pan Act ein spezialisiertes Handpan-Center eröffnet, das Unterricht, Workshops, Pan Circles sowie Beratung, Verkauf, Service und Wartung anbietet. Musikalisch nimmt Alberto 5 Alben in seinem Studio und ein Live auf, aus der dreifachen Alben Präsentation von zweite, dritte und vierte, die aufgrund der 2 Jahre Pandemie zuvor nicht präsentiert wurden.

MUSIK UND SOCIAL WORK:

Alberto setzte seine Reise mit Musik und Spiritualität fort. Er reiste in abgelegene Gegenden in Tibet und in Nepal, um spirituelle Transformation zu erforschen. Im Jahr 2002 absolvierte er seine erste Klangschalenausbildung in Nepal und Tibet und eröffnete im selben Jahr das Klangschalenstudio Klangact in Deutschland. Als sensibler und mitfühlender Künstler erkannte Alberto bald das Potenzial der Klangschalen, positive Veränderungen im Leben der Menschen herbeizuführen. Er verband seine künstlerische Einsicht mit dem spirituellen und heilenden Aspekt des Obertonklangs der Klangschalen und machte sich auf die Mission, positive Energie der Liebe, des Lichts und des Friedens zu verbreiten. 2003 erweiterte er seine Fähigkeiten mit der Hilfe seines ersten Lehrers Santa Ratna Shakya, der später sein langjähriger guter Freund wurde. Mit Santa Ratna und Shree Krishna Shahi, einem weiteren Singing Bowls Maestro aus Nepal, begann Alberto mit seiner Europatournee und nannte ihr Trio „Son of Light“. Alberto gab zahlreiche Workshops und Live-Konzerte in Deutschland, Österreich, Frankreich und Spanien mit dem Trio und war weiterhin mehrere Jahre lang Lehrer für Klangschalen auf der Insel Mallorca. Mit zahlreichen Konzerten und Workshops nahmen sie auch ihr erstes Debüt-Musikalbum „Bhaugolic Awaz“ auf, gefolgt von einem zweiten zwei Jahre später mit dem Titel „Dhyana“. 2005 initiierten die drei Freunde eine soziale Initiative zur Unterstützung der Bildung von Kindern in Nepal unter „Son of Light“. Nach 10 Jahren kontinuierlicher Arbeit im Klangschalen Bereich mit und Fundraising durch Konzerte und Workshops wächst die Zahl der Patenkinder auf 65.

25 April 2015 die Erdbeben: einem unauslöschlichen Datum für Nepal, beschließt Alberto, eine Fundraising-Aktion für die durchzuführen Erdbebenopfer ... und nach nur 12 Tagen gelingt es ihm, ein Benefiz Rock Festival mit dem Titel "We Rock for Nepal" zu organisieren. Die gesamte Organisation, das Einsammeln der Sponsoren und der Abend werden von Alberto durchgeführt. Genau sechs Monate nach dem Erdbeben fliegt Alberto nach Nepal mit gut 27.500 €, die beim Rockfestival, aber auch bei Klangworkshops, Konzerten und dem Verkauf von nepalesischem Kunsthandwerk eingenommen wurden.Dann beginnen die Vorbereitungen für den Bau der ersten Schule. Zwischen 2016 und 2019 wurden 4 Schulen gebaut, eine Trinkwasserzisterne gebaut, ein von einem Erdrutsch und einer Überschwemmung heimgesuchtes Dorf unterstützt, andere Kinder zur Schuladoption aufgenommen und eine Schule durch den Kauf von Filtern unterstützt, um das Wasser trinkbar zu machen. All dies dank der 5 aufeinanderfolgenden Ausgaben des Rock Festivals, die einmal im Jahr in der Stadt Herzogenaurach von 2015 bis 2019 organisiert hat. Im März 2023 nach 3 Jahre „Pause“ wird Alberto zurück nach Nepal fliegen, um neue Projekte zum Bau neuer Toiletten Anlagen in einigen Schulen durchzuführen. Derzeit unterrichtet Alberto in seiner eigene Drums and Percussions Schule DRUMACT, sein Klangschalen Studio KLANGACT und Hand Pan Center PAN ACT in Herzogenaurach.


Share this page:

Send us some lines

Tel: ±49 172 270 9505
Email: info@alberto-parmigiani.com

Webdesign and Hosting by Maximilian Enzinger

Mobirise
Addresse

Drumact
Einsteinstraße 15, 91074 Herzogenaurach, Germany

Kontakte

E-Mail: info@alberto-parmigiani.com
Tel: ±49 172 270 9505

Drag and Drop Website Builder